PVM Logo

PVM-Consulting

Wir bauen Brücken

„Zertifizierter Mitarbeiter Kundenservice in der Energie- und Versorgungswirtschaft“


 

Speziell für die Kundenberater in der Energie- und Versorgungswirtschaft entwickelt.....


 

Viel Aufwand wurde in der Vergangenheit in die Zertifizierung von Prozessen investiert. Unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sicherlich eine Notwendigkeit. Dennoch ist es längst kein Geheimnis mehr, dass die kommunikative und fachliche Kompetenz der Mitarbeiter immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem gut funktionierenden Kundenservice nicht mehr wegzudenken ist. Das soll nun der Vergangenheit angehören. PVM-Consulting hat in Kooperation mit der AVE GmbH in Halle/Saale ein modulares ganzheitliches Schulungsprogramm zur Verbesserung der Servicequalität entwickelt. Die gezielte Weiterbildungsmaßnahme befähigt die Mitarbeiter, die ständig wachsenden Anforderungen, die uns der liberalisierte Markt abverlangt, zu bewältigen. Neben der Vermittlung von Fachinformationen stehen praxisnahe Übungen und Fachbeispiele im Vordergrund.


 

Die Mitarbeiter werden in Kundenpsychologie, Frage- und Argumentationstechniken, Verhalten in Stress-Situationen und im Umgang mit schwierigen Kunden geschult.


 

Ihre Kompetenz stellen die Mitarbeiter in einer mündlichen und schriftlichen Prüfung, die von der TÜV Rheinland Group abgenommen wird, unter Beweis. Sie dürfen sich dann über das TÜV-Zertifikat „Zertifizierter Mitarbeiter Kundenservice in der Energie- und Versorgungswirtschaft“ freuen.